ARTISTSOPERASCOMPOSERSAGENCIESOPERAHOUSES






 
Eric Garrett on iTunes


Agency:
Athole Still International
Foresters hall - 25-27 Westow Street
SE19 3RY London
United Kingdom
Fon: +44 020 8771 5271
Fax: +44 020 8768 6600
www.atholestill.com
Garrett Eric
basso

Ausbildung der Stimme am Royal College of Music in London. Ergänzende Studien in Deutschland, bei Eva Turner in London sowie Einstudierung einiger Rollen des italienischen Repertoires durch Tito Gobbi. Nachdem er drei Jahre hindurch (seit 1956) im Chor der Londoner Covent Garden Oper und 1960-61 als Solist bei der Carl Rosa Opera Company (bereits 1960 dort als Don Giovanni aufgetreten) gesungen hatte, debütierte er an der Covent Garden Oper 1962 als Solist in der Rolle des Dr. Grenvil in 'La Traviata'; er trat dort 1963 in der englischen Erstaufführung von Schostakowitschs 'Lady Macbeth von Mzensk'auf. Er sang in den folgenden dreißig Jahren an der Covent Garden Oper über 50, zumeist kleinere und Buffo-Partien, u.a. den Mesner in 'Tosca' zusammen mit Maria Callas und Tito Gobbi, den Antonio in 'Figaros Hochzeit', den Benoît wie den Alcindoro in Puccinis 'La Bohème', um nur einige zu nennen, übernahm aber auch immer wieder große Aufgaben. Er wirkte an der Covent Garden Oper in der Uraufführung der Oper 'Victoria' von R.R. Bennett (1970 als Koen) und in den englischen Erstaufführungen von 'Hamlet' von H.Searle (1969 als Guildenstern), 'Der König begibt sich nach Frankreich' von A.Sallinen (1987) und 'Un Re in ascolto' von L.Berio (1989) mit. Er trat auch bei der New England Opera Company London, u.a. in den Uraufführungen der Opern 'Tartuffe' von A.Benjamin (1964 als Organ) und 'The Decision' von Thea Musgrave (1967), auf. Er gastierte bei der Scottish Opera, der Welsh Opera und beim Wexford Festival (Macrobio in Rossinis 'La pietra del paragone'). In den Jahren 1978-79 erfolgreiche Gastspiele an den Opernhäusern von Brüssel und Gent als Bartolo im 'Barbier von Sevilla', als Dulcamara in Donizettis 'Elisir d'amore', in 'Don Pasquale' und in 'Adriana Lecouvreur' von Cilea. Seither große Erfolge als Baß-Buffo in Belgien, so in Antwerpen als Ochs im 'Rosenkavalier' (1981) und in Lüttich als Bartolo im 'Barbier von Sevilla' (1983). Den Ochs sang er auch 1984 in Los Angeles. 1988 erregte er an der Londoner Covent Garden Oper großes Aufsehen, als er den verhinderten Paolo Montarsolo in der Rolle des Mustafà in Rossinis 'Italiana in Algeri' ersetzte. 1991 sang er am gleichen Haus den Warlaam im 'Boris Godunow' und den Scarpia, 1995 den Mesner in 'Tosca'; ebenfalls 1991 war er an der Staatsoper München und am Openhaus von Marseille zu Gast.\n Schallplatten: Kleinere Opernpartien auf DGG ('La Fanciulla del West' von Puccini) und Decca ('Billy Budd' von B.Britten, 'La fille du régiment' von Donizetti); Virgin-Video ('Die Fledermaus'), Topaz-Video (Schmidt in 'Andrea Chénier' von Giordano).\n

 

Contact

Impressum

Conditions
OPERISSIMO
Via B. d'Alviano 71
IT-20146 Milano MI
simona.marconi@operissimo.com
+39 02 415 62 26 Fon
+39 02 415 62 29 Fax
Pia Parisi, Milano, CEO
Simona Novoselac, Zürich, CFO
Bruno Franzen, Zürich, COO
Simona Marconi, Roma, PR

OPERISSIMO AG is a registered company in Switzerland.
Membership, 79.00 € / year
Frontpage Banner, 79.00 € / week
Banner on other page, 79.00 € / week